#GrüneDebatte17

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Corporate Design: Was funktioniert, was nicht? Austausch

2. September, 9:15 - 11:00

Seit 2014 treten die Grünen mit einem neuen Corporate Design (CD) auf. Das CD wird einheitlich von allen Kantonalparteien in der ganzen Schweiz umgesetzt. Nach drei Jahren ist die Zeit nun reif, Erfahrungen und Tipps betreffend Umsetzung des CD auszutauschen. Welches sind die elementaren Regeln, die das Erscheinungsbild des CD ausmachen? Wie kreiere ich Slogans, welche in die maximale Balkenlänge passen? Wie kann ich das CD umsetzen, ohne jedes Mal einen Grafiker bezahlen zu müssen? Was hat in vergangenen Kampagnen funktioniert und wo habe ich Probleme? Was ist mein CD-Geheimtipp?

Spielerische Wiederholung der wichtigsten Corporate-Design-Regeln, Austausch über Kniffs, Tipps, Tricks und Geheimwaffen für einwandfreie, aber einfache Umsetzungen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erwünscht.
Zielpublikum: Der Anlass richtet sich an Personen, die (regelmässig) mit dem grünen CD arbeiten.
Kosten: Keine
Sprache: Zweisprachig (Deutsch und Französisch)
Bemerkung: Der Workshop kann ideal mit dem Social Media Campaigning Workshop kombiniert werden.

Details

Datum:
2. September
Zeit:
9:15 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bollwerkstatt, Bern
Bollwerk 35
3011 Bern, Schweiz