#GrüneDebatte17

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerktreffen kantonale ParlamentarierInnen – voneinander lernen

11. November, 10:15 - 16:15

Die Grünen konnten bei den kantonalen Wahlen seit 2015 zulegen. Trotz gestärkter grüner Fraktionen bearbeitet in vielen Kantonen eine Person ein thematisches Dossier alleine. Ein Austausch über die Kantonsgrenzen oder den «Röstigraben» wird einfacher, wenn man den/die Dossierzuständige/n kennt. «Best practices» und innovative Lösungen sind oftmals vorhanden – aber manchmal eben auf der anderen Seite der kantonalen Grenze. Ziel der Veranstaltung ist es, ein Kennenlernen zwischen kantonalen ParlamentarierInnen zu ermöglichen, Erfahrungen auszutauschen und über mögliche weitere Formen einer institutionalisierten Zusammenarbeit nachzudenken.

Mit Inputreferaten, Workshops zu spezifischen Themenbereichen (Energie, Bildung, Kultur, Gesundheit, Soziales, …) und einer Ideenbörse zu erfolgreichen kantonalen Vorstössen.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erwünscht.
Zielpublikum: Der Anlass richtet sich in erster Linie an kantonale ParlamentarierInnen.
Kosten: Das Mittagessen wird durch die TeilnehmerInnen bezahlt.
Sprache: Zweisprachig (Deutsch und Französisch)

Details

Datum:
11. November
Zeit:
10:15 - 16:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kirchgemeindehaus Pauluskirche
Freiestrasse 20
3012 Bern,
+ Google Karte